Früher wie heute: Alles aus einer Hand

Bereits am 2. Mai 1963 gründete Reinhold Schmitt den Getränkevertrieb. Zunächst in Wenings ansässig, zog der Betrieb 1969 um nach Ortenberg-Usenborn – der Standort, dem das Familienunternehmen bis heute treu geblieben ist. Die beiden jüngsten Söhne Peter und Oliver Schmitt stiegen 1990 bzw. 1992 in den väterlichen Betrieb mit ein. Zuvor als Angestellter beim Vater beschäftigt, konnte sich Peter Schmitt bereits frühzeitig mit allen Abläufen und Aufgaben des Betriebes vertraut machen.

Im Januar 2005 übernimmt er schließlich den Getränkevertrieb, der sich nach wie vor fest in Familienhand befindet. Neben dem Abholmarkt vor Ort, werden die Getränke auch täglich per Lieferservice von einem Auslieferungsteam zu den Kunden gebracht. Inhaber Peter Schmitt treibt derweil den Ausbau zur „Getränkewelt Schmitt“ voran – mit viel Engagement und stets das Wohl der Kunden als oberste Priorität, kümmert er sich zwar hauptsächlich um übergeordnete betriebliche Aufgaben wie den Aufbau und die Pflege eines funktionsfähigen, professionellen Netzwerks, packt aber bei Bedarf auch in allen anderen Bereichen des Betriebes mit an.

Für Kunden ist die Getränkewelt Schmitt ein Synonym für Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit – eben der richtige Partner, wenn`s um den Durst geht.